Dieses Jahr soll es wieder einen Bürgerhaushalt geben. Nachdem das Thema „Freie Kultur“ vom letzten Jahr zu einer Marketingaktion geworden ist, wollen die Beteiligten der Lenkungsgruppe dieses Mal ein Thema mit Hinblick auf die Durchführbarkeit auswählen.

Da durch die Kommunalwahlen und die Ausschussumstrukturierung die Bürgervertreter erst Mitte Mai zur Lenkungsgruppe stoßen können und damit die Bürger trotzdessen wirklich von Anfang an beteiligt werden, will unser Fraktionsmitglied in der Lenkungsgruppe, Toni Rotter, gern Ideen und Vorschläge von allen Interessierten sammeln.

Maßgabe dafür ist, das es einen Teilbereich des Chemnitzer Haushaltes betrifft und Gegenstände gegeneinander abgewogen werden können. Die Vorschläge aus den vorhergehenden Jahren, die Priorisierung der Schulsanierung und das Spielplatzkonzept, wurden sehr gut angenommen.

Also wenn ihr Ideen habt, worüber die Chemnitzer Bürger in diesem Jahr abstimmen sollten, schickt diese doch einfach bis zum 01.05.2015 an beteiligung@vosi-piraten.de oder auch gern an unsere Fraktion:

• Fraktionsgemeinschaft Vosi / Piraten

Die Vorschläge stellen wir dann auch hier online.