Am 16.07.2015 lud die Fraktionsgemeinschaft Vosi/Piraten die Fraktionsvorsitzenden der Ratsfraktionen im Chemnitzer Stadtrat zu einem Runden Tisch ein um gemeinsam die weitere bauliche Innenstadtentwicklung zu besprechen. Kern der von Sandro Schmalfuß und Lars Fassmann moderierten Gespräche war der Umgang mit noch unsanierter Bausubstanz in der Innenstadt, die Entwicklung der offenen Baufelder am Getreidemarkt und die Aktivierung der Eigentümer von Brachflächen und Gebäuden in der Innenstadt, die bisher noch nicht im Fokus der Innenstadtentwicklung standen.
Im Detail verdeutlichen die nachfolgenden Folien, die Defizite und Aufgaben, welche die Fraktionsgemeinschaft bzgl. der Innenstadtentwicklung sieht. Bei einem zweiten Termin wurden die Folien Baubürgermeister Michael Stötzer vorgestellt.

Ein Termin für einen zweiten Runden Tisch zur Innenstadtentwicklung befindet sich derzeit in Abstimmung.

[Link zu den Folien der Präsentation]

Fraktionsgemeinschaft Vosi/Piraten