Am Montag kamen zwei fußballbegeisterte junge Herren zur Bürgersprechstunde, welche für ein Anliegen in den Fraktionen des Stadtrates warben. Es ging um die Errichtung eines Bolzplatzes im Konkordiapark neben dem Skaterpark, welcher endlich eine öffentliche Anlaufstelle für Freizeitkicker jeden Alters sein könnte die im Zentrum, dem Schlossviertel, dem Kaßberg oder auch weiter entfernt wohnen.

Derzeit ist die Situation in Chemnitz, was Bolzplätze angeht, sehr armselig. Einer der jungen Herren administriert unter anderem die Facebookgruppe Fußball Chemnitz, in der sich fast 500 Leute beteiligen, die sich sehnlichst mehr Orte wünschen. Nach Sicht unserer Fraktion wäre ein Bolzplatz dort eine gute Ergänzung und wir werden das Anliegen unterstützen.

Hier der Untersützungsaufruf:

Bolzplatz für den Konkordiapark

Wer wir sind

Wir sind fußballbegeisterte junge Menschen aus Schloßchemnitz und wir möchten gern in unserer Nachbarschaft mit anderen kicken. In diesen Vierteln gibt es leider noch keinen wirklich gut geeigneten Fußball-Käfig für die Freizeitkicker. Aus unserer Sicht wäre ein Bolzplatz im Konkordiapark außerdem eine tolle Ergänzung zu den anderen dort vertretenen Sportarten und Sportanlagen und er wäre zentraler Anlaufpunkt für Freizeitsportler unserer Stadtteile und darüber hinaus. Die Selbstverwaltung der dort bereits vorhandenen Skate-Anlage durch ihre Nutzer ist außerdem ein gutes Beispiel dafür, dass junge Leute in der Lage sind Verantwortung zu übernehmen und etwas Langfristiges aufzubauen.

Zunächst versuchen wir eine breite Unterstützung bei Ihnen, den Anwohnern und Interessenten, zu finden. Dazu sammeln wir Unterschriften bis zum 28.02.2015. Zur Umsetzung möchten wir gern mit den Verantwortlichen aus der Stadtverwaltung ins Gespräch kommen. Vom Quartiermanagement „Stadteingang“ werden wir begleitet.

Wenn auch Sie unser Ziel unterstützen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich auf der Unterstützer-Liste eintragen.
Initiative Bolzplatz für den Konkordiapark
Kontakt: Bolzplatz-Konkordiapark@gmx.de
oder Telefon 0174 2835981

Ihr könnt die Unterstützer-Liste gern auch in unserem Fraktionsbüro im Rathaus, Zimmer 113a, unterzeichnen.